Hilfe bei Problemen mit einem Aligner (z.B. Invisalign®)
Falls die verlorene / gebrochene Schiene erst ein paar Tage im Mund war:
Bitte rufen Sie schnellstmöglich bei uns an, teilen die Nummer der Schiene mit, dann kann diese nachbestellt werden. Sobald die neue Schiene dann angekommen ist, wird mit Ihnen ein Termin zum Einsetzten ausgemacht (spätestens 2 Wochen nach Bestellung). Bitte tragen Sie die vorherige Schiene, um das erreichte Ergebnis zu stabilisieren.
Falls die verlorene/ gebrochene Schiene schon mehr als die Hälfte der besprochenen Tragedauer im Mund war (z.B. über eine Woche bei einer Tragedauer jeder Schiene von zwei Wochen):
Versuchen Sie schon zu Ihrer nächsten Schiene überzugehen. Falls diese, ohne zu großen Druck auszuüben passt, tragen Sie sie weiter.
Bitte rufen Sie schnellstmöglich bei uns an und besprechen das weitere Vorgehen. Ggf. vereinbaren sie einen baldigen Kontrolltermin.
Bitte nehmen Sie die vorherige Schiene und probieren diese an
Falls diese noch passt, tragen Sie diese weiter und vereinbaren baldmöglichst einen Termin bei uns.
Falls diese auch nicht passt, vereinbaren Sie bitte schnellstmöglich ein Termin bei uns, da bei Weglassen der Schiene eine starke Rückfallgefahr des erreichten Ergebnisses besteht.